Über uns

Wie alles begann.






Über uns

Das Schloß-Stüble Mochental wird mittlerweile in dritter Generation erfolgreich von unserer Familie geführt.

Es begann im Jahre 1938:
Damals wurde das Schloß-Stüble von Karl und Elisabeth Dolpp aus Kirchen zusammen mit den landwirtschaftlichen Flächen der Staatsdomäne vom Land Baden-Württemberg angepachtet und fortan gemeinsam mit den eigenen Feldern als Nebenerwerbsbetrieb - Karl Dolpp war im Hauptberuf mit seinen Pferden in den zum ehemaligen Kloster Zwiefalten gehörenden Wäldern als sog. Holzrücker tätig - bewirtschaftet.

Ab 1965 führte deren Tochter Anneliese zusammen mit ihrem Mann Josef Mauz die Gaststätte weiter. Unter ihrer Regie nun wurde kräftig investiert bzw. saniert und erweitert und das Schloß-Stüble erwarb sich sehr schnell überregional einen hervorragenden Ruf als ganzjährig lohnendes Ausflugslokal mit herrlichem Ambiente am Übergang der ruinenreichen südlichen Münsinger Alb in das von barocken Kirchen und Schlössern geprägte Schwäbische Oberland.

Mit seinem lauschigen Biergarten, mit einer Vesperkarte von auserlesenen Wurstwaren aus Hausschlachtung und mit eigenem Holzofenbrot sowie mit einer exquisiten Palette selbstgebackener Kuchen und Torten zieht das Schloß-Stüble Mochental Ausflügler und langjährige Stammgäste bis aus den Nachbarkreisen Reutlingen, Biberach und Sigmaringen an.

1987 übergaben Josef und Anneliese Mauz das Kommando an ihren Sohn Karl, der das Schloß-Stüble Mochental, die zugehörige landwirtschaftliche Domäne und sein kleines Fuhrunternehmen zusammen mit seiner Frau Patricia nunmehr in 3. Generation weiterführt.